14, September 2017

Orakntief Sebastian

Moin zusammen,

ich hoffe, ihr habt das Orkantief Sebastian gut und vor allem heile überstanden!? Auf der Insel beginnen jetzt die Aufräumarbeiten am Strand, ein paar Strandkörbe und die Badefelder haben die Wellen wohl mit sich gerissen…Eine ordentliche Abbruchkante am Strand ist wohl auch schon vorhanden.
Davon habe ich allerdings nur durch Freunde und Bekannte im Ort mitbekommen. Mich hatte es gestern in den Westen geweht. Wenn das Watt nicht begehbar ist, versuche ich den Schulklassen und Gruppen in ihren Unterkünften das Wattenmeer auf eine andere Art und Weise näher zu bringen. Diese „Trockenübungen“ ermöglichten mir gestern mal die westliche Salzwiese im Blick zu behalten. Das Wasser lief schon recht hoch auf und die Vogelwelt musste Zuflucht auf dem Deich und auf der Insel suchen. Ich habe versucht euch das ganze in ein paar Fotos einzufangen.

So schlimm solche Naturereignisse für uns ausgehen mögen, inmitten von tosenden Böen und heran rückendem Wasser fühlt man sich plötzlich wieder sehr klein auf der Welt. Umzingelt von den Elementen, sind wir halt doch nur ein kleiner Teil des großen Ganzen…Als wenn uns die Natur wieder auf den Boden der Tatsachen setzen will, oder?

Ich wünsche euch eine ruhigere Restwoche!

Eure Inga

Schreibe einen Kommentar

Allowed Tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>